L`école des artistes cirquistes
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Herzlich Willkommen an der école des artistes cirquistes!!! Hier kannst du dein Zirkusleben in die höchsten Bahnen bringen! Du wirst als Artist oder Artistin ausgeblidet und erlangst die Fähigkeit einen Zirkus zu führen! Manege frei!!!
 
Pferdestall OmtjxxmnStartseiteNeueste BilderAnmeldenLoginSuchenPferdestall Omtjxxmn

 

 Pferdestall

Nach unten 
4 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Chloë Nera
Admin
Chloë Nera


Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 23.04.12
Alter : 28
Ort : école des artistes cirquistes

Pferdestall Empty
BeitragThema: Pferdestall   Pferdestall EmptyDi Apr 24, 2012 1:07 pm

Pferdestall Pferdestall_12635392-onlinebild

Unser hölzerner Pferdestall...
Nach oben Nach unten
https://edac.forumieren.com
Benjamin Sollez

Benjamin Sollez


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 06.05.12
Alter : 29
Ort : L`école des artistes cirquistes

Pferdestall Empty
BeitragThema: Re: Pferdestall   Pferdestall EmptyMo Mai 07, 2012 6:00 pm

Mein Pflegepferd hier im Zirkus mit dem ich immer Trainieren werde...Deskarado!

Pferdestall Deskar11
Nach oben Nach unten
Benjamin Sollez

Benjamin Sollez


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 06.05.12
Alter : 29
Ort : L`école des artistes cirquistes

Pferdestall Empty
BeitragThema: Re: Pferdestall   Pferdestall EmptySa Jan 19, 2013 1:17 pm

Ich kam in den Stall,deski stand schon in seiner Box. er bemerkte zwar das jemand da war ignorierte mich aber in der Hoffnung das ich nicht zu ihm wolle. Ich lachte leicht und öffnete die Box,ich sagte einmal laut seinen Namen,nun drehte er sich mir doch zu. Ich lachte und hielt ihm ein Brötchen hin das ich ihm mitgebracht hatte. Aufeinmal war er dann doch daran interessiert zu mir herzukommen. Er nahm das Brötchen aus meiner Hand und ich strich ihm lächelnd über die Stirn. Nun Griff ich ihn am Halfter und führte ihn aus der Box. Er hatte sich wieder mal voll eingesaut,warum hatte ich auch nur ein weißes Pferd. Ich Band ihn an einen Haken und ging meinen Putzkoffer holen.
Nach oben Nach unten
Saphira Leandro

Saphira Leandro


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 05.05.12
Alter : 29
Ort : EDAC

Pferdestall Empty
BeitragThema: Re: Pferdestall   Pferdestall EmptySa Jan 19, 2013 2:16 pm

Mein Weg führte mich in den Stall. Sunshine war dort untergebracht. Ich ging in ihre Box und sie wieherte erfreut, als sie mich erblickte. Lächelnd blies ich ihr zur Begrüßung in die Nüstern und streichelte dann ihren Kopf. Sie drückte gegen meine Hand und ich musste kichern. Ihre Mähne war ein wenig zerzaust. "Warte, ich hole eine Bürste und dann machen wir dich schön." Damit verschwand ich kurz in die Sattelkammer und ging dann wieder zu meinem Pferd. Ich streichelte ihren Hals und fing an, sanft ihre Mähne zu entwirren. Als alles Stroh daraus entfernt war, bürstete ich noch weiter, bis die blonden Haare golden glänzten und sich seidig zwischen meinen Fingern anfühlten. Als nächstes war ihr Pony dran. Immer wieder mal schnaubte sie zufrieden und ich grinste nur. Sie liebte es, wenn ich mich ausgiebig um sie kümmerte. Zum Schluss war noch ihr Schweif dran. Dieser war dann auch wieder schön und ich flocht ein paar Strähnen daraus zu einem feinen Zopf. Ungeduldig warf Sunny den Schweif hin und her und so hörte ich wieder auf. "Ist ja gut, meine Süße. Ich weiß, dass du das nicht magst", lachte ich leise und räumte die Bürste wieder auf.
Nach oben Nach unten
Benjamin Sollez

Benjamin Sollez


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 06.05.12
Alter : 29
Ort : L`école des artistes cirquistes

Pferdestall Empty
BeitragThema: Re: Pferdestall   Pferdestall EmptySa Jan 19, 2013 3:50 pm

Ich hatte den abbürstbaren dreck schon runter jetzt waren nur noch die Flecken auf seinem Fell. ICh grinste und sagte:"Tja Deski,dann müssen wir dich heut wohl duschen,aber selber schuld wenn du dich in den Dreck legst" ICh nahm ihn wieder am Halfter mit und ging zur Waschbox, ich kam an einer Box vorbei in der ein Mädchen auch gerade dabei war ihr Pferd wieder flott aussehen zu lassen,ich lächelte und sagte:"Diese Pferde machen sich aber auch wirklich immer ganz schön schmutzig oder?" Ich blieb kurz stehen um ihr Pferd zu betrachten, vom Körperbau her sah es aus wie eine Stute, sie war recht hübsch. Doch da Deski Wallach war,kümmerte ihn das andere Geschlecht wenig und er ließ seinen Kopf trostlos zu Boden gleiten und sammelte mit der Schnauze das Heu auf das noch da lag. Nun sah ch von dem Pferd zu dem Mädchen, sie war auch hübsch,aufjedenfall konnte ich sagen das sie mir sympatisch war
Nach oben Nach unten
Saphira Leandro

Saphira Leandro


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 05.05.12
Alter : 29
Ort : EDAC

Pferdestall Empty
BeitragThema: Re: Pferdestall   Pferdestall EmptySa Jan 19, 2013 5:26 pm


Ich schrak auf, als ich eine Stimme hinter mir hörte. Sunny wieherte erschrocken, als ich mich ruckartig umdrehte. Vor der Box stand ein großer, dunkelhaariger Junge mit einem Pferd, das er am Halfter festhielt. Ich atmete einmal tief durch. "Ja, stimmt", sagte ich leise und streichelt beruhigend über Sunnys Rücken. Ich hatte die Arme ja ganz schön erschreckt. Ein wenig schüchtern lächelte ich den Jungen an, während ich weiter Sunnys Rücken fuhr. Ich musterte das Pferd und stellte fest, dass es ein stattliches Pferd war, das gut für Voltigieren geeignet war. Es war sehr sehnig und muskulös. Das Fell glänzte leicht, obwohl es verdreckt war. Es war eindeutig ein Wallach. Ein Hengst hätte neugierig Sunny gemustert, aber das Pferd hier interessierte sich gar nicht für sie. Dafür musterte sie der Junge um so ausgiebiger. Meine Sunshine hatte sich nicht zu verstecken. Sie war ein reinrassiger Haflinger mit glänzendem, weichem, hellbraunen Fell und einer seidigen goldblonden Mähne, welche jetzt - nach dem Bürsten - wunderschön im Licht schimmerte. Außerdem hatte sie einen wohlgeformten Hals und einen süßen kleinen weißen Stern auf der Stirn. Ihre Nüstern waren samtweich. Sie war gutmütig und ich liebte sie über alles.
Nach oben Nach unten
Benjamin Sollez

Benjamin Sollez


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 06.05.12
Alter : 29
Ort : L`école des artistes cirquistes

Pferdestall Empty
BeitragThema: Re: Pferdestall   Pferdestall EmptySo Jan 20, 2013 7:58 pm

Sie schien mir etwas zurückhalten,was ich jedoch nicht weiter schlimm fand. Klar ich war auch nicht unbedingt der kontaktfreudigste,doch da ich sie wohl ganz gut leiden konnte. Nahm ich mir vor sie besser kennenzulernen. Ich lächelte freundlich und meinte:du hast da eine wirklich schöne stute,was machst du mit ihr? Arbeiten? ich sah nun zu deski der sich anscheinend auf nen abgang in seine box macht,ich dreht mich ihm schnell zu und hielt ihn dann wieder am halfter fest:Hier geblieben du schmutzfink ich wendete mich wieder dem mädchen zu und lächelte erneut.
Nach oben Nach unten
Saphira Leandro

Saphira Leandro


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 05.05.12
Alter : 29
Ort : EDAC

Pferdestall Empty
BeitragThema: Re: Pferdestall   Pferdestall EmptyDi Jan 22, 2013 9:13 pm


Der Junge sah echt gut aus, musste ich mir eingestehen. Und freundlich erschien er mir auch. Aber aus Erfahrung hatte ich gelernt, dass der erste Anschein auch trügen konnte. Deshalb blieb ich zurückhaltend. "Danke", sagte ich verlegen. Es kam zwar oft vor, dass jemand Sunny als schön bezeichnete, doch trotzdem errötete ich jedesmal. "Ich mache Akrobatik auf Sunny", erklärte ich leise und schüchtern. Ein wenig neugierig war ich dann doch. "Was machst du?", fragte ich darum nach. Sein Pferd wollte sich wohl aus dem Staub machen. Als er es am Halfter zurück riss und tadelte, musste ich ein wenig grinsen. Ich war froh, dass Sunny total lieb und gehorsam war. Sie und ich waren ein eingespieltes Team. Lag wohl daran, dass ich sie seit ihrer Geburt kannte. Zuvor war ich auf einem Hengst namens Storm geritten. Ein widerspenstiger Rappe, der nur mir gehorchte. Aber dann war die Stute meiner Mutter trächtig geworden und Mama hatte mir versprochen, dass ich das Fohlen bekomme. Ich hatte Sunny aufgezogen und eingeritten und dann angefangen, mit ihr zu trainieren.
Nach oben Nach unten
Benjamin Sollez

Benjamin Sollez


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 06.05.12
Alter : 29
Ort : L`école des artistes cirquistes

Pferdestall Empty
BeitragThema: Re: Pferdestall   Pferdestall EmptyDo Jan 24, 2013 6:48 pm

Ich lächelte und hielt Deski nun etwas fester am Halfter fest. Er war ja ein solcher Frechdachs aber ich kannte ihn ja auch nicht anders. Ich sah wieder zu ihr und meinte:"Deskerado und ich voltigieren!" Ich hatte deskerado nun seit 5 Jahren und er war immer ein tolles Pferd gewesen von Anfang an. Ich hatte ihn in mein Herz geschlossen und er war teil meines Lebens geworden. Er war schon fast wie eines meiner Familienmitglieder und sogar eines meiner wichtigsten. Ich strich über seinen kräftigen Hals und zupfte zwei drei Halme Heu heraus die er wie auch immer er das geschafft hatte in seiner Mähne hängen hatte.
Nach oben Nach unten
Saphira Leandro

Saphira Leandro


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 05.05.12
Alter : 29
Ort : EDAC

Pferdestall Empty
BeitragThema: Re: Pferdestall   Pferdestall EmptyFr Feb 15, 2013 7:49 pm


Ich sah, dass er nun das Halfter fester umschloss und lächelte leicht darüber. Als ich hörte, dass der Junge auf seinem Pferd voltigierte, lächelte ich ein wenig mehr. Ich mochte es sehr anderen beim Training zuzusehen. Da konnte man immer wieder etwas lernen. "Das ist toll", kommentierte ich es. Mein Mut wuchs langsam und ich bemerkte, dass ich den Namen des Jungen noch nicht einmal kannte. Auch wenn ich ein wenig scheu anderen Leuten gegenüber war, ganz unkontaktfreudig war ich nun auch nicht. "Ich bin übrigens Saphira", stellte ich mich vor und fuhr sanft durch Sunnys Mähne.
Nach oben Nach unten
Benjamin Sollez

Benjamin Sollez


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 06.05.12
Alter : 29
Ort : L`école des artistes cirquistes

Pferdestall Empty
BeitragThema: Re: Pferdestall   Pferdestall EmptyMo Feb 18, 2013 5:11 pm

Ich nickte und sah sie nun leicht lächelnd an:"Ja es macht mir unwahrscheinlich viel Spaß. UNd ich trainiere schon fast mein ganzes Leben lang" Sie schien mir ziemlich schüchtern doch davon lies ich mich weder beeindrucken noch abschrecken. Ich war zwar auch nicht der große Aureißer nicht so wie mein Bruder Mark. Doch schüchtern würde ich mich auch nicht nennen, ich denke ich bin eher der Kumpeltyp und bin schnell eines Mädchens besten Freund. Was mich eigentlich auch nie so wirklich gestört hat doch meiner Meinung nach wird es so langsam mal Zeit die Freundschaftsschiene zu verlassen. Ich habe schon genügend beste Freundinnen gehabt. UNd saphira, so sagte sie heißt sie,war ein bildhübsches Mädchen. Ich würde es darauf ankommen lassen das war eine ganz klare Sache für mich. Ich strich Deski kurz über die Nase und sagte dann:"Ich bin Benjamin, aber du kannst mich Ben nennen" nun klopfte ich leicht und sanft auf deskis Nase und sah freundlich lächelnd wieder zu dem Mädchen
Nach oben Nach unten
Saphira Leandro

Saphira Leandro


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 05.05.12
Alter : 29
Ort : EDAC

Pferdestall Empty
BeitragThema: Re: Pferdestall   Pferdestall EmptySo Apr 21, 2013 9:31 pm

Lächelnd stellte ich fest, dass wir immer mehr Gemeinsamkeiten hatten. "Es ist toll auf einem Pferderücken zu sein", murmelte ich träumerisch. Sunnys Schnauben holte mich zurück in die Realität. Ich spürte immer mal wider den musternden, abschätzenden Blick von Ben auf mir. Und meine Stute war immer sehr besorgt um mich. Dieser Beschützerinstinkt machte sie zu etwas besonderem für mich, denn sie versuchte mich immer vor allen Gefahren zu beschützen. Das war höchst ungewöhnlich für ein Pferd. Aber meine Sunny war ja auch nicht irgendein Pferd. Sie war mein Pferd und äußerst intelligent. Wir waren einfach ein eingespieltes Team. Kurz ließ ich möglichst unauffällig meinen Blick nochmals über den Jungen vor mir wandern. Bei seinem Aussehen hatte er entweder eine Freundin oder er war einer dieser Aufreißer Typen. Oder er war wirklich so freundlich, wie er auf den ersten Blick schien. Vielleicht war ich doch paranoid oder einfach nur zu schüchtern und unsicher. Ich wusste es nicht genau. Gerade noch so konnte ich mir ein kleines Seufzen unterdrücken. Ich hatte keine Erfahrung was das Thema Jungs betraf. Außer mit Danny - meinem Cousin - redete ich selten mit Personen des männlichen Geschlechts, um es mal so auszudrücken.

Nach oben Nach unten
Benjamin Sollez

Benjamin Sollez


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 06.05.12
Alter : 29
Ort : L`école des artistes cirquistes

Pferdestall Empty
BeitragThema: Re: Pferdestall   Pferdestall EmptyMi Mai 22, 2013 7:06 pm

Als sie meinte das es toll auf einem Pferderücken sei nickte ich zustimmend und breit lächelnd:"Ohja, ich kann mir ein gar nichts schööneres vorstellen. Vor allem fühlt man sich so unglaublich frei wenn man da oben sitzt und die halbe Welt beschauen kann" Ich sah zu deski und vergrub meine Hände in seiner Mähne. In meiner Welt war er der Beste Freund den ich haben konnte. Kein mensch auf der Welt kam jemals an ihn heran, ab und zu hatte ich das Gefühl er verstand mich und meistens schien er mich sogar so reizen zu wollen wie ein bester Kumpel das tun würde. Ich hatte in meinem Leben nie viele freunde gehabt durch das ständige umherreisen doch den treuesten und besten hatte ich ja auch immer dabei. Ich sah noch einmal zu dem Mädchen und meinte dann freundlich:"Vielleicht können wir ja mal zusammen einen ausritt wagen" Auch wenn es ein etwas lächerlicher Versuch war, doch nun konnte ich mir ja Freunde suchen denn so schnell würde ich diese Schule nicht mehr verlassen
Nach oben Nach unten
Clariora Wayland

Clariora Wayland


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 14.05.14

Pferdestall Empty
BeitragThema: Re: Pferdestall   Pferdestall EmptyMi Mai 14, 2014 7:37 pm

cf. Das Wäldchen

Ich kam im Stall an und nahm Ben Sunny ab. Mit der kleinen, frechen Shettydame lief ich den Gang runter und stellte sie dann in ihre Box. Ihr Halfter hängte ich an die Außenseite der Box und holte dann einen Striegel. Behutsam striegelte ich das süße Shetty und gab mich dabei ganz meiner Träumerei hin. Es schien eine Ewigkeit her, dass ich das letzte Mal auf einem Pferd saß. Sunny schnaubte und stupste mich an. Ich kicherte und holte eine Möhre für sie. Das Ponny sah mich frech an, stibitzte die Möhre aus meiner Jackentasche und kaute genüsslich, fast schon herausfordernd darauf herum. Tztztz Sunny du bist aber eine ganz freche Maus., grinste ich und kraulte das Pony zwischen den Ohren. Als ich mit dem Striegeln fertig war. Widmete ich mich Sunnys Mähne und Schweif. Kurz überlegte ich, dann holte ich Zopfgummis und fing an erstmal die Mähne zu kämmen. Dabei redete ich leise mit der Shettydame. Ich war lange nicht mehr hier im Stall, weißt du Sunny? Irgendwie hatte ich nie die Zeit dazu. Ich seufzte und fing dann an die Mähne der kleinen Sunny zu flechten. Ich hatte mir dafür einen französischen Zopf überlegt. Und dabei weiß ich nichtmal wieso. Bekanntlich bewahrt ihr Pferde einen doch davor, alleine zu sein, nicht wahr? So ging das eine ganze Zeit weiter, bis Sunnys Mähne endlich fertig war. Stolz betrachtete ich die Mähne und gab Sunny zur Belohnung noch eine Möhre. Der Schopf war schnell geflochten und ich drückte Sunny einen leichten Kuss auf die Stirn. Nun war der Schweif dran. Hier brauchte ich etwas länger um die Kletten aus Sunnys Schweif zu bekommen. Als ich damit fertig war, fing ich an auch am Schweif einen Französischen Zopf zu flechten. Dabei schweiften meine Gedanken ab. Zu Ben. Es war schon komisch, aber er war eigentlich der einzige, mit dem ich bisher wirklich geredet habe, wenn auch bisher noch nicht viel. Vielleicht lag das auch daran, dass ich so verschlossen und abweisend gegenüber anderen war. Ich grübelte. Ich durfte jetzt nicht das tun, was ich immer tat, wenn mich jemand ansprach. Ich durfte nicht kalt werden, einsilbige Antworten geben und so schnell wie möglich wieder verschwinden. Nicht heute, nicht bei Ben. Ich durfte diese Chance auf einen Kumpel (ich hätte ja Freund geschrieben, aber da kann man komisch denken^^) nicht einfach wegwerfen. Für niemanden ist es gut alleine zu sein. Jeder braucht doch jemanden, mit dem er reden kann, oder nicht? Unbewusst fing ich an leise eines meiner Lieblingslieder vor mich hin zu singen. And I'm like oww, never thought it'd hurt so bad, getting over you, and oww , you're giving me a heart attack, looking like you do, cause you're all I ever wanted, thought you would be the one that's oww, giving me a heart attack getting over you.
Nach oben Nach unten
Benjamin Sollez

Benjamin Sollez


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 06.05.12
Alter : 29
Ort : L`école des artistes cirquistes

Pferdestall Empty
BeitragThema: Re: Pferdestall   Pferdestall EmptyMi Mai 14, 2014 8:41 pm

Ich lächelte nur als ich zusah wie sie mit dem Shetty in die Box stiefelte. Es schien mir ja fast schon so als begannen die zwei sich bereits anzufreunden. Was genau ich davon halten sollte wusste ich nicht doch ich schob es einfach mal darauf das Sunny wirklich ein ziemlich angenehmes Pony war. Sie war umgänglich und bis auf die kleinen Frechheiten die sie sich ab und an mal erlaubte ein wirklicher Schatz. Meine Blick folgte Clary die sich einen Striegel schnappte und gleich damit begann das Fell von Sunny zu bürsten. Ein schmunzeln trat auf meine Lippen und ich strich Deski über seine schöne Stirn. "Ich denke es wird Zeit mal wieder ein bisschen zu trainieren" ich sah ihm kurz in die Augen und wusste das er keines meiner Worte verstanden hatte und somit nicht wusste was auf ihn zukam, er war lediglich dabei noch den Rest grünes zu zerkauen und sah dabei wirklich gelangweilt aus. Ich zog vorsichtig am Strick und deski folgte. Ich brauchte ihn ja nicht anzubinden was ich wirklich mochte. Ich holte mir mein Köfferchen und begann das verstaubte Fell ordentlich auszubürsten. Dann noch der Gurt drum und fertig war es. Glücklicherweise konnte ich mit Deski auch üben wenn wir niemanden hatten der die Longe hielt, da er auf Wort horchte war es nur umso besser und vorallem für die Zuschauer gleich noch faszinierender. "Ich bin in der Halle" gab ich Clary bescheid die scheinbar voll und ganz in ihrem putzen vertieft war denn ich konnte hören wie sie ein Lied sang. Wohl ihr Lieblingslied oder so, da ich mich meistens im Stall aufhielt kannte ich die neusten Charts nicht war aber auch nicht böse darum denn durch mein Hobby das ich zum Beruf gemacht hatte fühlte ich mich einfach viel freier und genauso wollte ich mich nun mal fühlen. Deski folgte mir in die Halle und nun schnaubte er nur so vor sich her was mich dazu brachte grinsen zu müssen, er hatte wohl gemerkt was ich vor hatte. Wie immer lies ich mich nicht aufhalten und saß ziemlich zügig auf seinem Rücken nun hieß es erstmal warm machen in einem guten Schritttempo
Nach oben Nach unten
Clariora Wayland

Clariora Wayland


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 14.05.14

Pferdestall Empty
BeitragThema: Re: Pferdestall   Pferdestall EmptyMi Mai 14, 2014 8:48 pm

Ich bemerkte gar nicht, dass Ben mit mir geredet hatte und dann in die Halle verschwand. Nach einiger Zeit war ich fertig und betrachtete stolz mein Werk. Dünn ysah jetzt richtig hübsch aus. Ich strahlte und sah auf. Ben war weg. Ich zückte mit den Schultern und lief zu meiner Stute Moonlight. Sie war eine schwarze Araberstute und. Ich sehr jung. Schnell sattelte ich sie und führte sie zur Halle, wo ich dann auch Ben entdeckte. Ich grinste. hey, ist hier noch Platz für Moon und mich?, rief ich fragend und ohne auf eine Antwort zu warten schwang ich mich elegant in den Sattel und ließ Moon im Schritt gehen. Die Frage war eigentlich nur höflich gemeint! da die Halle groß genug war.
Nach oben Nach unten
Benjamin Sollez

Benjamin Sollez


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 06.05.12
Alter : 29
Ort : L`école des artistes cirquistes

Pferdestall Empty
BeitragThema: Re: Pferdestall   Pferdestall EmptyMi Mai 14, 2014 9:59 pm

Ich begann mich auf dem Rücken meines Pferdes zu dehnen da ich keine Lust darauf hatte mir noch eine Zerrung oder ähnliches zu holen. Deski trieb jedoch immer schön weiter an damit er dieses tempo hielt, er sollte ja schließlich warm werden und nicht kalt bleiben. Ob Clary mich gehört hatte wusste ich nicht da sie mir keine Antwort gegeben hatte sondern stattdessen immer schön weiter gesungen hatte. Sie war eigentlich nicht einmal eine schlechte Sängerin, natürlich gab es etwas daran zu mäkeln doch ich wollte erstens nicht kleinlich sein und zweitens hatte ich auch gar nicht die Qualifikationen dazu um es beurteilen zu können. Also hielt ich viel lieber einfach die Klappe und ließ die Leute das tun was sie wollten. Ich hörte nun wieder Clarys Stimme und mein Blick wanderte in die Richtung, ich musste über ihre dreistigkeit lächeln doch mir machte das keineswegs etwas aus. Sollte sie nur mit mir reiten:"Klar doch komm ruhig rein" gab ich ihr die Bestätigung und sah sie auch schon hereingeritten kommen. Sie ritt mit sattel das wiederrum tat ich nicht. Denn ich wollte trainieren und mit diesem Vorsatz rief ich "Hufschlag frei im Schritt" und ließ Deski antraben. Ich schwang meine Beine auf die eine Seite des massigen Körpers von Deski und stützte mich dabei auf dem Gurt der fest um mein Pferd geschnallt war ab, dann holte ich schwung und schwang mich über ihn hinweg auf die andere seite. Dies wiederholte ich einige Male und konnte schon spüren wie meine Arme langsam begannen schwerer zu werden. Als ich wieder auf dem Rücken saß setzte ich zu einem Kopfstand an und mit einem schnalzer meinerseits setzte Deskerado in den Gallop über. Ich versuchte die Position halten und war stolz auf mich als ich es sogar vollbrachte meine Beine hinzukommend zu einem Spargat auseinander zu biegen.
Nach oben Nach unten
Clariora Wayland

Clariora Wayland


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 14.05.14

Pferdestall Empty
BeitragThema: Re: Pferdestall   Pferdestall EmptyDo Mai 15, 2014 2:52 pm

Auf Bens Bitte hin hielt ich ihm den Hufschlag frei und lief so weiter innen. Moon trieb ich leicht an, damit sie nicht gelangweilt im Schritt vor sich hin trottete sondern zügig und ordentlich ging. Immer wieder korrigierte ich meine Stute in ihrer Haltung bis sie endlich mit leicht geneigtem Kopf schnellen Schritt lief. Aus dem Augenwinkel beobachtete ich Ben. Seine Figuren sahen wirklich gut aus und ich staunte nicht schlecht. Natürlich war ich darauf bedacht, dass Ben nicht merkte wie ich ihn beobachtete. Ich überlegte und trieb meine Stute an. Sie lief nun Trab und ich fing an mit Leichttraben. Meinen Helm hatte ich nicht auf, ich ritt nie mit Helm, sodass meine langen braunen Haare leicht hinter mir herwehten. Leicht zog ich an Moons Zügel und lenkte sie so in einen großen Zirkel. Dort konzentrierte ich mich voll und ganz auf Moons Gangart und ihre Art sich zu bewegen. Ben war vergessen. Nach ein paar Runden Zirkel im Trab, wechselte ich auf die andere Seite der Halle ebenfalls wieder in einen Zirkel. Ich parierte durch und ließ Moon ein bisschen im Schritt laufen, während ich wieder zu Ben sah. Er machte das wirklich gut und es sah schon irgendwie verdammt heiß aus, wie er auf Deskerado rumturnte, seine Armmuskeln benutzte... Sh*** was denke ich denn da? Ich schüttelte leicht den Kopf und vertrieb solche Gedanken schnell aus meinem Hirn. Schnell konzentrierte ich mich wieder auf Moonlight und trieb sie erst in den Trab und dann in einen gleichmäßigen, elegant aussehenden Galopp. Meine Haare wehten jetzt richtig hinter mir her und ich schloss kurz die Augen. Nachdem ich Moon wieder aus dem Zirkel und auf die ganze Bahn gelenkte hatte, ließ ich meine Stute minimal schneller werden, nur so viel, dass ich immer noch mit ihr arbeiten konnte. Nach ein paar Bahnen parierte ich durch und ging ein bisschen mit Moon Schritt. Ich sah zu Ben. Wow, dass sieht echt gut aus!, staunte ich, als ich Bens Handstand und Spagat im Galopp sah. Mit offenem Mund schaute ich ihn an. Ich hatte die Dompteure schon als kleines Mädchen bewundert, wollte es aber irgendwie nie wirklich lernen, da meine große Leidenschaft der Musik und dem tanzen gehörte. Aber irgendwie hatte ich gerade das Gefühl, dass ich es vielleicht doch gerne mal machen würde. Nur um es auszuprobieren. Hier an der Schule hatte ich als mein Hauptfach Tanzen gewählt. Kannst du mir das beibringen?, fragte ich ohne nachzudenken und hätte mich dafür fast schlagen können. Bestimmt wollte er nicht, oder hatte keine Zeit. Währenddessen lief ich mit Moon Schritt, damit sie sich ein bisschen ausruhen und trocknen konnte.
Nach oben Nach unten
Benjamin Sollez

Benjamin Sollez


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 06.05.12
Alter : 29
Ort : L`école des artistes cirquistes

Pferdestall Empty
BeitragThema: Re: Pferdestall   Pferdestall EmptyDo Mai 15, 2014 8:36 pm

Ich bemerkte gar nichts um mich herum während ich meine Übungen machte, ich konzentrierte mich voll und ganz auf mein pferd. Wenn man bei meinem Job nämlich fiel dann konnte das praktisch nicht gut ausgehen und genau aus diesem Grund lies ich mich auf keinerlei ablenkungen ein. Deskerado war perfekt wie immer er machte es fantastisch und als meine Arme den Handstand nicht länger so halten konnte lies ich meinen Arme einmal einknicken um mich abzufedern und somit von meinem Pferd herunter sprang und wieder auf den Füßen landete. Es war immer schmerzhaft für meine Hacken wenn ich einfach so runtersprang doch gleichzeitig machte es mir spaß mit dieser Sache meine Kräfte noch ein wenig überzustrapazieren. Deski lief brav weiter auf dem Hufschlag und ich hörte Clary. Über ihre naivität musste ich lachen und ging nun neben ihr und ihrem Pferd her. Ich war schon ziemlich außer Atem und mir stand der Schweiß auf der Stirn. Doch wer machte bitte eben mal so einen Handstand auf einem galloppierenden Pferd? Kaum einer, also durfte ich ruhig schwitzen. "Nein tut mir leid das kann ich dir nicht so einfach beibringen. Das übt man Jahrelang bis man es so hin bekommt. Muskeltraining eingeschlossen. Ich mache jeden Tag umgerechnet um die 200 Liegestütze, das muss geübt sein" ich grinste sie etwas frech an da ich sie somit durch die Blume als schwach bezeichnet hatte. Mit einem lauten 'brrrr' das aus meiner Kehle kam ging Deski über in den Schritt und ich ging weiterhin neben Clary her. "Wie heißt dein Pferd?" fragte ich neugierig und musterte den schönen Araber der da direkt neben mir herging.
Nach oben Nach unten
Clariora Wayland

Clariora Wayland


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 14.05.14

Pferdestall Empty
BeitragThema: Re: Pferdestall   Pferdestall EmptyDo Mai 15, 2014 8:53 pm

Ben hielt neben mir und lief nun ebenfalls im Schritt neben mir und Moon her. Er schwitzte ziemlich, was aber schon irgendwie heiß aussah. Seine Bemerkung ließ mich abfällig schnauben. Ich und schwach? Wusste er das ich tanze? Anscheinend ja nicht, denn auch zum tanzen brauchte man Muskeln und ich trainierte genauso wie er regelmäßig. Willst du damit sagen, ich bin schwach?, forderte ich ihn grinsend heraus und erwiederte seinen frechen Blick genauso frech. Du hast nämlich keine Ahnung welche Muskeln ich habe und welche nicht. Ich grinste und tätschelte meiner Stute den Hals. Und außerdem: probieren geht über studieren. Ben musterte meine Stute und fragte nach ihrem Namen. Das ist Moonlight. Meine Eltern haben sie mir vor zwei Jahren geschenkt., erzählte ich und ein stolzes Lächeln umspielte meine Lippen, als ich anfing über Moon zu erzählen. Sie ist 5 Jahre alt, aber total lieb. Ich sah zu Ben und mein Blick schweifte kurz zu Deskerado. Wie lange hast du Deskerado schon?
Nach oben Nach unten
Benjamin Sollez

Benjamin Sollez


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 06.05.12
Alter : 29
Ort : L`école des artistes cirquistes

Pferdestall Empty
BeitragThema: Re: Pferdestall   Pferdestall EmptySo Mai 18, 2014 11:58 am

Ich musste lachen als sie mich das so frech fragte. Was erwartete sie bitte? Sie war ein Mädchen und sie war defintiv nicht so gut durchtrainiert wie ich es war. Doch ich musste ja auch einsehen das kaum jemand hier meine Muskeln hatte, denn voltigieren war wohl der Kraftaufreibenste Job den man in einem Zirkus besetzen konnte und um ehrlich zu sein war es für mich auch der schönste. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen sowas wie Ben oder wie Jonas zu machen. Das war schlicht und ergreifend einfach nicht drin. Ich arbeitete gerne mit Tieren auch wenn wir nicht allzu viele Tiere in unserem Zirkus hatten waren diese dennoch meine Lieblinge und eigentlich auch die Lieblinge der Besucher. "Ich bin sicher das du einen Handstand hinbekommst. Aber das auf einem bewegenden Untergrund zu halten erfordert gleich nochmal doppelt so viel Kraft" klärte ich sie auf und in Gedanken fügte ich noch hinzu 'und doppelt so viel Konzentration' Ich nickte nur und meinte dann weiter:"Kannst es ja mal auf deiner Stute ausprobieren" ich lächelte sie charmant an konnte mir dann ein kleines grinsen doch nicht verkneifen. "Ich fang dich auch auf wenn du runterfällst" ich war nun ein ziemliches Stück kleiner als sie da ich ja nicht mehr auf Deskerado drauf saß sondern am Boden neben ihr herlief. Aber so konnte man jemanden eigentlich ziemlich gut auffangen.
Sie meinte das ihr Pferd Moonlight hieße und ich lächelte nur da es ein recht alltäglicher Name für ein Pferd war, und die meisten Mädchen suchten sich so einen Namen aus. Doch das sollte mich nicht weiter interessieren sie musste ja schließlich wissen was ihr gefiel. "Sie ist echt schön. Deskerado hab ich schon seit er Fohlen ist. Also eigentlich schon immer" ich grinste und kratzte mich dann leicht am Kopf. Ich wüsste nicht was ich ohne meinen Deskerado machen würde, er war wie mein nicht vorhandener Zwillingsbruder. Ich hatte Joshua mal als ich noch jünger war gefragt wie es mit Lilia war, wie es sich anfühlte einen Zwilling zu haben. Er hatte von Seelenverwandschaft gesprochen und so fühlte ich mich mit meinem Pferd. Für andere klang das vielleicht etwas abnormal, doch für mich war es einfach die Realität.
Nach oben Nach unten
Clariora Wayland

Clariora Wayland


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 14.05.14

Pferdestall Empty
BeitragThema: Re: Pferdestall   Pferdestall EmptySo Mai 18, 2014 12:50 pm

Ich lachte, als Ben meinte das man für einen Handstand auf bewegendem Untergrund mehr Kraft brauchte. Bestimmt brauchte man auch deutlich mehr Konzentration. Theoretisch gesehen brauchte ich mir von der Konzentration her eigentlich keine Gedanken machen, da ich beim tanzen durchaus konzentriert sein muss. Ben schlug vor, dass ich es auf Moonlight ja gerne mal ausprobieren könnte. Sollte ich fallen würde er mich schon auffangen. Ich sah ihn skeptisch an, als er von Deskerado stieg und nun neben Moon herging. Mir fiel Bens Grinsen auf und mir wurde klar, dass er bestimmt dachte ich fall auf jedenfall runter. Minimal eingeschüchtert ließ ich meine Stute im Schritt weitergehen. Ich würde es ganz bestimmt nicht im Trab oder Galopp probieren, soviel war sicher. Da ich sowieso ohne Sattel ritt, musste ich mir jetzt nur noch überlegen, wie ich in den Handstand kommen sollte. Ich probierte ein bisschen rum, war aber ziemlich unentschlossen. Die Zügel hatte ich locker auf Moons Hals gelegt, da ich ihr mehr als sonst jemandem vertraute. Meine Stute lief auch ganz ruhig weiter in der Bahn. Ich biss mir leicht auf die Unterlippe und setzte mich dann erstmal auf meine Knie. Dann stützte ich meine Hände auf Moons Rücken und spürte schon wie ich anfing leicht zu wackeln. Ich konzentrierte mich und brachte erstmal mein Gleichgewicht wieder richtig in Ordnung. Eine Weile konzentrierte ich mich in dieser Position einfach auf die Bewegung von Moonlight und sammelte meinen Mut, versuchte mich daran zu erinnern, wie ich beim Training in den Handstand ging. Nach einer gefühlten Ewigkeit verlagerte ich mein Gewicht ganz auf meine Arme und Hände und sah zu, dass ich meine Beine gerade in die Höhe bekam. Stolz sah ich zu Ben, da ich den Handstand immer hin im Schritt geschafft hatte. Das war ein Fehler, denn die kleine Kopfbewegung brachte meine Konzentration so durcheinander, dass ich das Gleichgewicht verlor und mit einem leisen Schrei von Moonlight fiel.
Nach oben Nach unten
Benjamin Sollez

Benjamin Sollez


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 06.05.12
Alter : 29
Ort : L`école des artistes cirquistes

Pferdestall Empty
BeitragThema: Re: Pferdestall   Pferdestall EmptySo Mai 18, 2014 7:24 pm

Ich wollte gerade applaudieren als sie den Handstand schaffte, doch als den Blick zu mir wendete wusste ich das es in die Hose gehen würde. Ich hatte doch gesagt das es die volle Konzentration brauchte und sie ließ sich doch tatsächlich davon ablenken das sie mir etwas beweisen wollte. Als ich sah wie sie das Gleichgewicht verlor machte ich mich bereit sie aufzufangen und als es dann soweit war war ich da und sie landete direkt in meinen Armen. Ich konnte nur über sie grinsen doch ihr Schrei hatte Deskerado aufscheuen lassen und ich seufzte auf als mein schönes Pferdchen buckelnd durch die ganze Halle jagte. Seit er mal fast einen Autounfall hatte war Deskerado sehr empfindlich was Geräusche anging die wie aus dem nichts kamen. Vielleicht hatte ich mich deswegen dazu entschlossen an diese Schule zu kommen denn hier gab es erstmal keine kreischenden Zuschauer sondern nur stille Lehrer die alles nachdenklich und kritisch besahen. Mein Trainer wusste was Deskis Problem war und so konnten wir es hier ganz in Ruhe versuchen zu beheben. Etwas angesäuert meintte ich nur:"Musstest du unbedingt schreien?" seufzend ließ ich sie auf die Beine und ging mit beruhigenden Geräuschen auf Deski zu der jedoch erst nur panisch versuchte vor mir reiß aus zu nehmen. Erst nach Minuten konnte ich ihm wieder näher kommen und streichelte ihm über die Stirn. Noch immer schnaubte er nervös und ich sah nun etwas entschuldigend zu Clary. Ich wollte sie nicht so anmotzen.
Nach oben Nach unten
Clariora Wayland

Clariora Wayland


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 14.05.14

Pferdestall Empty
BeitragThema: Re: Pferdestall   Pferdestall EmptySo Mai 18, 2014 7:34 pm

Ben fing mich wie versprochen auf und stellte mich dann wieder hin. Mir war das schon irgendwie ein bisschen peinlich, deswegen sah ich ihm nicht in die Augen. Deskerado hatte es wohl nicht so mit plötzlichen Geräuschen. Schuldbewusst sah ich zu Ben, als dieser Deskerado beruhigt hatte. Entschuldige, dass wollte ich nicht., murmelte ich und zog Moon die Zügel über den Hals. Meine Stute war stehen geblieben, als ich runter gefallen war und war ziemlich ruhig. Lobend klopfte ich ihr leicht den Hals und nickte Ben dann zu. Ich ähm...geh dann mal, muss selber noch etwas trainieren. Tut mir wirklich leid wegen Deskerado. So schnell wie möglich lief ich mit Moonlight aus der Halle raus. Mir war das ganze einfach peinlich und das mit Deskerado hatte ich zwar nicht gewusst, aber trotzdem war mir das unangenehm. Im Stall stellte ich Moon in ihre Box, zäumte sie ab und striegelte sie noch ein bisschen. Dabei redete ich in Gedanken mit mir selber. Ich bin aber auch so bescheuert. Man rennt doch nicht einfach weg. Ich seufzte und kümmerte mich dann um Moons Futter und Wasser. Nachdem ich beides erneuert hatte blieb ich einfach noch ein bisschen in Moonlights Box und streichelte sie, während ich leise mit ihr redete.
Nach oben Nach unten
Benjamin Sollez

Benjamin Sollez


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 06.05.12
Alter : 29
Ort : L`école des artistes cirquistes

Pferdestall Empty
BeitragThema: Re: Pferdestall   Pferdestall EmptyDi Mai 20, 2014 7:18 pm

Ich seufzte, genau das hatte ich befürchtet. Doch ich war so deprimiert über den Zustand mit Deski das es einfach nicht klappen wollte. Und dennoch auch wenn ich wirklich nichts dagegen gehabt hätte wenn sie noch da geblieben wäre ließ ich sie besser mal gehen. Es war für mein Training besser und für ihres nun mal auch. Sie hatte ja gesagt das sie auch noch trainieren musste. Dann sollte sie das besser tun, denn ich wollte nicht der Grund dafür sein das sie nachher noch ihr Training vernachlässigte. Wenn ich zumindest auch noch Tänzer wäre dann wäre es mir egal und ich würde wahrscheinlich mit ihr zusammen trainieren. Doch ich war nun mal kein Tänzer und hatte eine etwas heiklere Sportart für mich ausgewählt. Seufzend strich ich deski immer wieder über die Stirn und musste lächeln als er dann auch schon wieder etwas an meiner Hand gnabberte. Er biss nicht richtig zu sondern testete mehr aus wie weit er gehen konnte. Das hieß auf jeden Fall das es schon mal aufwärts mit ihm ging und ich führte ihn ein paar schritt runden in der Halle. Nun hörte ich die laute Stimme meines Trainers und ahnte schon das es nun wohl so weit war mit dem richtigen Training zu beginnen. Er befestigte Deski an der Longe und ich schwang mich zurück auf seinen Rücken. Es begann mit einer Choreo die sich mein Trainer ausgedacht hatte und die ich schon ziemlich gut beherrschte, ich genoss es sehr das wieder so frei tun zu können und war voll in meinem Element.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Pferdestall Empty
BeitragThema: Re: Pferdestall   Pferdestall Empty

Nach oben Nach unten
 
Pferdestall
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
L`école des artistes cirquistes :: Das Schulgelände :: Der Zoo-
Gehe zu: