L`école des artistes cirquistes
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Herzlich Willkommen an der école des artistes cirquistes!!! Hier kannst du dein Zirkusleben in die höchsten Bahnen bringen! Du wirst als Artist oder Artistin ausgeblidet und erlangst die Fähigkeit einen Zirkus zu führen! Manege frei!!!
 
WICHTIGE INFORMATIONEN!!! OmtjxxmnStartseiteNeueste BilderAnmeldenLoginSuchenWICHTIGE INFORMATIONEN!!! Omtjxxmn

 

 WICHTIGE INFORMATIONEN!!!

Nach unten 
AutorNachricht
Ilya Trimstra
Admin
Ilya Trimstra


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 23.04.12
Alter : 29
Ort : école des artistes ciquistes

WICHTIGE INFORMATIONEN!!! Empty
BeitragThema: WICHTIGE INFORMATIONEN!!!   WICHTIGE INFORMATIONEN!!! EmptyFr Mai 04, 2012 10:20 pm

Hier ist das wichtigste über EDAC:

EDAC - école des Artistes Cirquises
HIer findest du die wichtigsten Informationen über unser Forum, sowie eine Anleitung was du tun musst wenn du dich anmelden möchtest. Wir hoffen dir damit dein “Leben” etwas leichter zu machen.

Glg Nina/Ky/Cassia/Jasper/Ilya und Sandra/Carlisle/Chloë

Inhalt:
1. Grundidee
2. Den Brief den alle bekommen haben
3. Ein Tag aus der Sicht von Ilya Trimstra
4. Anleitung was du tun solltest
5. Anmerkungen

1. Grundidee
Die EDAC ist eine Schule für alle Zirkuskinder egal ob Kinder von Akrobaten oder Kinder von Zirkusdirektoren. Während der Saison reisen unsere Inspektoren durchs ganze Land und halten nach begabten Kindern in Zirkussen ausschau. Dabei besuchen sie vor allem die grossen Zirkusvorführungen jedoch manchmal auch Kleinere. Sie treffen eine Auswahl an geeigneten Kindern für die EDAC. Alle Kinder zwischen 10-18 Jahren werden dann aussortiert und die besten herausgesucht. Diese kriegen einen Brief in dem sie an die EDAC eingeladen werden.
An der EDAC lernen die Schüler wie man einen Zirkus führt und erhalten eine Schulische Ausbildung. Nebenbei werden sie in allen Sparten der Zirkusartistik unterrichtet und müssen ein Schwerpunktfach wählen. Dieses Schwerpunktfach ist meist das, welches sie auch schon vorhin im Zirkus ausgeübt haben. In diesem Fach werden sie dann auch öfters unterrichtet (2 Lektionen pro Tag) und zu Artisten ausgebildet.
Nach den Sommerferien gehen die Schüler bis Ende Saison (Ende Oktober) auf Tournee. Die Schüler treten mit einer Nummer aus ihrem Schwerpunktfach auf und müssen sich in einer der Shows wieder vor den Inspektoren und Trainern präsentieren. Nur wer gut genug ist kann ein Jahr länger bleiben.
2. Der Brief den alle erhalten haben (siehe 1.; Abschnitt 1; unten)
Lieber Zirkusartist, Liebe Zirkusartistin,
Unsere Inspektoren waren in einer Vorstellung eures Zirkusses. Dabei bist du ihnen speziell aufgefallen!
Aber zuerst mal etwas über uns.
Wir sind eine Zirkusschule. Aber nicht irgendeine spezielle Zirkusschule, nein, wir sind die L`école d`artiste du cirquiste. Die beste Zirkusschule der Welt. Bei uns sind schon einige berühmte und bekannte Artisten / Artistinnen ausgebildet und unterstützt worden. Unser Betrieb besteht aus einer Schule und einem Zirkus.

Zum Zirkus; Unser Zirkus welcher immer nach dem Schuljahr (welches immer während der Wintersaison beginnt), also im Herbst, mit all unseren Schülern auf Tournee geht ist natürlich nur eines der Highlights, wenn auch eines der Grösseren, die dich erwarten werden.
Zur Schule; Wir bieten eine Schule, welche speziell auf Zirkusartisten / Zirkusartistinnen abgestimmt ist. Man kann sich bei uns alles nötige Wissen, das man haben muss, um einen Zirkus selbst zu führen, aneignen. Ausserdem ist an unsere Schule ein Internat angeknüpft, worin die SchülerInnen dann schlafen werden. Zum Schulareal gehören auch ein grosser Garten und ein grosser Trainingsraum und diverse Trainingsplätze.
Stundenplan; Unser Stundenplan ist extra für die SchülerInnen so aufgebaut, dass auch das Training der persönlichen Lieblings-Artistenrolle noch genügend Platz findet. Ausserdem werden spezielle Fächer, wie zum Beispiel Feuerakrobatik, Bodenakrobatik und so weiter. Ausserdem können die SchülerInnen noch ein persönliches Wahlfach wählen, auf welches sie dann in ihrer Ausbildung spezialisiert werden. Mit dieser Akrobatik- oder Unterhaltungsart werden die SchülerInnen dann auch in unserem Zirkus auftreten.
Nun aber nochmals zu dir, du Glücksakrobat(in)...
Du bist also unseren Inspektoren positiv aufgefallen und erhälst dadurch die Chance, in der L`école d`artiste du cirquiste deine Ausbildung weiterzufahren oder zu beginnen! Dies ist eine grosse Ehr, denn in die L`école d`artiste du cirquiste kommen bei weitem nicht alle jungen ArtistInnen, die gut sind. Hierher kommen nur die Besten. Und du gehörst dazu!
Also, wenn du glaubst, der Herausvorderung gewachsen zu sein, in die L`école d`artiste du cirquiste zu kommen, dann packe Stift und Schreibzeug und melde dich endgültig für das nächste Schuljahr an!
Mit freundlichen Grüssen
Die Schulleitung der L`école d`artiste du cirquiste
Jules Desens

3. Ein Tag aus der Sicht von Ilya Trimstra
Heute war wieder Montag. Das bedeutete, dass wir lange ausschlafen dürfen. Eigentlich auch nicht so lange, bis 8.35 Uhr, aber für mich Zirkuskind war das extrem lange. Früher musste ich immer um 6 Uhr im Stall sein… doch das war jetzt vorbei. Ich durfte auf die grösste und vor allem bekannteste Zirkusschule der Welt gehen. Erst standen heute zwei Stunden Mathe auf dem Stundenplan. Ich zog mir schnell eine Trainingshose und ein weisses T-Shirt an und ging in den Unterricht. Mathe war wieder einmal stinklangweilig, aber ich passte auf. Alle passten auf, niemand will ja von dieser genialen Schule fliegen wegen schlechten Noten. Danach noch eine Lektion English und wir hatten den Schulteil geschafft. Nach einem Mittagessen in der Kantine, zog ich mich in den Fitnessraum zurück. Heute musste ich nicht Abwaschen und hatte mir vorgenommen meine halbe Stunde Fitness über Mittag zu erledigen. Wir mussten mindestens zweimal eine halbe Stunde zusätzlich machen, doch ich tat es gerne. Dann hatten wir unsere erste „Zirkusstunde“. Ich musste mich gar ned umziehen, da ich schon Trainingsklamotten trug, mehr oder weniger. Ich ging also gleich mal rüber ins Zirkuszelt und half aufstellen, viel war ned, da wir jetzt Jonglieren hatten. Ich nahm mir gleich Mal drei Bälle und begann zu jonglieren. Dann nahm ich immer einen dazu, bis es schlussendlich sieben waren. Der Lehrer ging umher und zeigte Tricks und gab Tipps. Ich hatte keine Mühe mit Jonglieren, da ich es bei meinen Auftritten oft brauchte. Einfach mit anderen Materialien wie zB. Brennende Stangen oder Feuerbälle. Danach hatten wir unsere Doppelstunde Wahlfach. Ich mache Feuerakrobatik seit ich klein war und hatte es auch hier gewählt. Heute stand Feuerschlucken und Feuerspucken auf dem Trainingsplan. Ich begab mich ins Zirkuszelt wo ich Training hatte zu meinem Trainer. Er meinte: „Heute wollen wir das Feuerspucken mit einem Trick verbinden. Du zündest erst durch Feuerspucken die Pfähle hier an und beginnst dann mit denen zu jonglieren. Dann…“ Er erklärte mir was ich tun sollte und ich probierte es nachher mehrmals bis es ging. In der zweiten Lektion sollte ich mit Feuerpeitschen arbeiten, eines meiner Lieblingssachen. Die Zeit verging wie im Flug. Danach in der letzten Stunde hatten wir noch Bodenakrobatik. Ich machte auch da voll mit und die andern auch. Das entsprach uns viel mehr, als das schulische Zeugs. Wir waren halt Zirkuskinder. Dann ging ich in mein Zimmer hoch und endlich Duschen. Kaum war ich jedoch fertig, zog ich frische Jeans und ein T-Shirt an, schnappte mir meine Kapuzenjacke und zog die Kapuze über meine noch nassen Haare. Ich rannte rüber zum Zoo, weil ich sonst zu spät zu meinem Zoodienst mit Chloë kam. Ich hatte mittags noch schnell auf den Plan gesehen dass wir heute Elefanten und Giraffen hatten. Das gab nicht viel zu tun. Ich sie schon auf mich warten. Ich lächelte und meinte: „Sry, ich bin zu spät…“ Chloë lächelte mich an meinte: „Kein Problem. Können wir?“. Ich nickte und meinte: „Also ab zu den Elefanten und Giraffen.“ Wir entschieden uns erst zu den Giraffen zu gehen. Ich holte eine Schubkarre Heu, während Chloë das Gehege fegte. Dann spritze ich mit dem Wasserschlauch schnell den Stall aus und füllte die Futterbehälter. Bei den Elefanten lief dasselbe ab, nur dass wir es natürlich nicht lassen konnten ein bisschen auf den lieben Tieren rumzuturnen. Dann gingen wir zurück zur „Zentrale“, so wie die Schüler sie nannten. Eigentlich ein grosser Schuppen mit allem möglichem und einem Buch, wo man unter dem richtigen Datum eintragen musste, wenn man da war und sein Ämtchen gemacht hat, sodass die Lehrer wissen, wen ansprechen wenn was ned oke ist. Chloë trug uns ein und wir zum Hauptgebäude zurück. Dort trennten wir uns und ich ging erst mal duschen. Als ich fertig war war etwa fünf vor sieben und ich ging in den Essaal um ned zu spät zu kommen. Danach mussten ein paar Schüler noch abwaschen, doch da ich erst gestern war musste ich heute nicht schon wieder. Danach schaute ich noch mit den einen Film mit den andern im Aufenthaltsraum und ging dann schlafen.

4. Was du tun sollst wenn du dich anmeldest:
1. Melde dich an mit dem Namen deines Charakters
2. Lies dir die Regeln durch
3. Komm doch bitte in den Chat
4. Suche dir einen Avatar aus
5. Wähle dir einen Zirkus aus. Schau aber erst unter Charakter  (Familien)ZirkusseVergebene Zirkusse welche noch frei sind. Hier eine Hilfe mit Zirkusnamen: http://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_deutscher_Zirkusunternehmen#section_1
6. Erstelle deinen Steckbrief. Hier findest du eine Vorlage: CharakterSteckbriefeVorlage Steckbrief
7. Nun kannst du Posten
Herzlichen Dank für deine Anmeldung!!!
Nach oben Nach unten
 
WICHTIGE INFORMATIONEN!!!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
L`école des artistes cirquistes :: Verwaltung :: Schulisches-
Gehe zu: